Wie kann ich Hautunreinheiten und unangenehme Irritationen natürlich lindern
 ?

Eigentlich sind Hautunreinheiten besonders in der Pubertät vorhanden, doch auch wenn dieses Alter lange hinter Ihnen liegt, sind Sie noch lange nicht sicher vor Akne, Pickeln und anderen Hautirritationen. Diese Beschwerden sind nicht nur wenig ansehnlich, sondern oftmals auch schmerzhaft und vor allem ein deutliches Zeichen, dass die Haut ein schwerwiegendes Problem hat.

Selbstverständlich finden Sie im Fachhandel oder der Drogerie zahlreiche Produkte, die versprechen, dass Sie oftmals über Nacht die Beschwerden los sind. Doch in der Realität ist dies leider meistens nicht der Fall. Viel wichtiger als die Bekämpfung der Symptome ist ohnehin die Ursachenforschung.

Meistens deuten Pickel und Unreinheiten auf zu viel Talg hin. Dies kann viele Ursachen haben, lässt sich jedoch mit der richtigen Pflege vermeiden. Dabei ist es sehr wichtig, dass Sie Pflegeprodukte verwenden, die auf Ihre Haut abgestimmt sind. Wenn Sie eine sehr fettige Haut haben, dann brauchen Sie keine Pflege für trockene Haut. Nur wenn Sie sich für die richtigen Produkte entscheiden, können Sie Ihre Haut wunderbar pflegen und sie auch aktiv unterstützen. Sie müssen dann auch noch die richtige Häufigkeit ausloten. Denn weder zu viel noch zu wenig Pflege ist sinnvoll. Vor allem ist die Abendliche Reinigung des Gesichtes sehr wichtig, damit Rückstände und andere Einflüsse nicht über Nacht in die Haut einziehen können. Am Morgen kann dann zusätzlich eine extrem milde Pflege verwendet werden, damit die Haut nicht überreizt wird.

Bei akuten Hautreizungen ist es natürlich sehr schön, wenn hilfreiche Produkte vorhanden sind. Doch die Drogerieartikel sind bei Pickeln oftmals nur wenig wirkungsvoll.

Wenn Sie schnelle Linderung wünschen, dann sollten Sie daher auf die Kraft der Natur setzen. Besonders effektiv im Kampf gegen Pickel zeigt sich Kamille. Diese Pflanze wirkt nicht nur entzündungshemmend, sondern auch lindernd. Dank der vielen unterschiedlichen Darreichungsformen lässt sich Kamille sehr einfach anwenden. Für schmerzende und entzündende Pickel können Sie beispielsweise auf eine Tinktur aus der Apotheke zurückgreifen. Tragen Sie diese abends vor dem Schlafen auf und schon in nur einer Nacht wird der Extrakt die betroffene Stelle effektiv abschwellen. Oftmals kann so bereits ein kompletter Ausbruch des Pickels verhindert werden.

Auch Teebaumöl ist für eine Behandlung sehr empfehlenswert – in der Drogerie finden Sie sehr praktische und spezielle Roll-ons die für die reine Linderung von Pickeln konzipiert wurden.

Nicht immer muss es direkt die chemische Waffe sein, wenn Pickel auftreten. Viel wichtiger ist eine sehr nachhaltige und gute Pflege der Haut, damit die Problematik auf Dauer gelindert werden kann. Für akute Beschwerden sind dann natürliche Produkte viel wirkungsvoller und selbstverständlich auch schonender. Denn die meisten Produkte aus der Drogerie reizen die Haut nur noch mehr und sorgen am Ende für viel weitreichendere Beschwerden, als ohnehin schon der Fall wäre. Schonen Sie Ihre Haut und setzen Sie neben idealer Pflege auf natürliche Helfer.