Review: Quadocta Arbor – iPhone-Case

Der Name „Arbor“ (lateinisch für Baum) deutet es schon an: Diese Hülle ist aus Holz. Im Gegensatz zum Großteil der am Markt erhältlichen Holzhüllen besteht das Arbor-Case jedoch nicht vollständig aus Holz, sondern aus einem simplen, je nach Version schwarzen oder weißen „Kunststoffgerüst“, auf dessen Rückseite sich eine Art Holzplatte befindet.

© QUADOCTA, www.quadocta.com

Dieses System hat ein paar entscheidende Vorteile gegenüber einer Vollholzhülle. Zum Beispiel ist das Case nicht so schwer und klobig, zum anderen sind Kunststoffteile vermutlich weniger empfindlich auf Stürze als Holz.

Die Verarbeitung der Hülle ist wirklich vorbildlich. Der einzige Makel, der mir aufgefallen ist, sind kleine Kratzer und abgesplitterte Stellen auf der Rückseite. Doch Holz ist ein Naturprodukt und daher muss man sich mit solchen Kleinigkeiten abfinden. Ich finde aber, dass diese kleinen Details das Case sogar noch interessanter machen.
Außerdem zu beachten ist, dass die Farbe des Holzes nicht immer gleich ausfällt, worauf aber auch auf der Webseite des Herstellers hingewiesen wird.

 

© QUADOCTA, www.quadocta.com

Die Passform der Hülle, in unserem Fall für ein iPhone 4S, ist ebenfalls ausgezeichnet. Auch bei fast schon gefährlich wildem schütteln bewegt sich das iPhone keinen Millimeter. Die Aussparungen für die Lautstärkeregler, Mute-Schalter und die Kamera sind perfekt dimensioniert, auch  Dock- und Kopfhöreranschluss sowie der Sleep-Button sind großräumig ausgespart. Das Quadocta Arbor Case ist sowohl für iPhone 4/4s als auch für iPhone 5 erhältlich.

 

Der Preis von circa 50€ ist für eine iPhone-Hülle zwar relativ hoch, dafür bekommt man aber ein besonderes Case, dass durch schöne Materialien und hervorragende Verarbeitung glänzt.

Mit www.netnews.at bares Geld sparen

Das Arbor Case wirkt auch am iPhone 5 sehr edel.
© QUADOCTA, www.quadocta.com

Alle unsere Leser und Leserinnen haben beim Kauf des Quadocta Arbor Case die Möglichkeit beim Kauf des Arbor Case 20% zu sparen – dazu müsst ihr beim Kauf dieser besonderen Hülle einfach nur den Rabattcode “06BLOGGER20″ angeben. Wenn Sie auf Facebook Fan von Quadocta werden erhalten Sie zusätzlich weitere 5% Rabatt auf Ihren Einkauf.

Wir möchten uns bei Quadocta recht herzlich für die Bereitstellung des Arbor Case bedanken und wünschen allen, die sich diese außergewöhnliche Schutzhülle zulegen viel Spaß damit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Google+