iPad 3 Gerüchte – Ein Überblick

“Apple” im Produktest, Bildquellenangabe: Thomas Scholz / pixelio.de

Das mittlerweile dritte iPad von Apple ist schon seit Wochen ein viel diskutiertes Thema. Regelmäßig erscheinen neue Gerüchte um den begehrten Tablet-PC. Die wichtigsten, wahrscheinlichen Neuerungen sind im Folgenden zusammengefasst.

Verbessertes Display beim iPad 3

Beim iPad 3 soll im Gegensatz zum Vorgänger ein Retina-Display zum Einsatz kommen.

Dadurch würde sich die Auflösung des Tablet-PCs von 1024 mal 768 Bildpunkten (iPad 2) auf 2048 mal 1436 Bildpunkte verdoppeln und Full-HD-Darstellungen ermöglichen. Bei gleichbleibender Bildschirmgröße hätte dies einen enormen Anstieg der Bildqualität zur Folge.

Schnellerer Prozessor

Da unter anderem die höhere Auflösung einen schnelleren Prozessor erfordern würde, verwendet Apple im iPad 3 vermutlich den A6-Prozessor. Der Nachfolger des beim iPad 2 verwendeten A5-Prozessors besteht aus vier Kernen und bietet außerdem eine gesteigerte Grafikleistung.

Mindestens 5-Megapixel-Kamera

Die Kamera werde Fotos in der Größe von mindestens fünf Megapixeln anfertigen – sogar acht Megapixel seien realistisch.

Der Release-Termin

Welche Gerüchte sich letztendlich bewahrheiten, kann nur die tatsächliche Veröffentlichung des iPad 3 zeigen. Alles deutet auf einen Release noch innerhalb des ersten Quartals hin.

Der konkrete Termin, an dem die Präsentation stattfindet, wird von diversen Zeitungen und Blogs als der 7. März angesehen. Zu diesem Datum sei eine Veranstaltung von Apple bereits geplant. Im Handel würde das iPad 3 dann am 19. März zur Verfügung stehen.

Bildquellenangabe:  Thomas Scholz  / pixelio.de

Deine Meinung ist uns wichtig

*