Skyrim: Dragonborn ab sofort für PC über Steam zum Download

Das Warten hat eine Ende: Ab sofort ist Skyrim: Dragonborn für PC über die Internet-Vertriebsplattform Steam für 19,99 Euro zum Download erhältlich.

Hintergrundinformationen

Bei Skyrim: Dragonborn handelt es sich um den dritten DLC (downloadable content) für den Rollenspiel-Hit des US-amerikanischen Spieleentwicklers Bethesda. Bisherige Add-ons waren Hearthfire und Dawnguard. Als Add-On-Produkt ist Dragonborn nicht eigenständig spielbar, sondern benötigt zwingend das Hauptspiel The Elder Scrolls V: Skyrim und kostenlosen Steamzugang.
Nachdem erst einmal nur die Xbox 360-Spieler in den Genuss des neuen Add-ons kamen, können sich die PC-Spieler den 19,99 Euro teuren Zusatzinhalt seit dem 5.Februar 2013 für Skyrim herunterladen. PS3-Spieler von Skyrim müssen sich währenddessen noch etwas länger gedulden.
Dragonborn ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch erhältlich und hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Neben der digitalen Version bietet Bethesda das Add-on auch als Retail-Fassung im Handel an.
Je nach Spielweise soll Dragonborn bis zu 30 Stunden Spielspaß ermöglichen.

Über das Spiel

Der Spieler verlässt die Provinz Himmelsrand und macht sich auf zu neuen Gefilden: zur Insel Solstheim vor der Küste von Morrowind.

  • Neue Orte und Kreaturen

Neue Städte, Dungeons und Quests warten dort in einer von Aschewüsten und Gletschertälern geprägten Welt. Auch neue Begegnungen bleiben nicht aus: auf Solstheim trifft man die Dunkelelfen von Rabenfels und Skaal, die Ureinwohner der Insel. Es gilt, ein Geheimnis aufzudecken: die Rückkehr des ersten Drachenblutes.

  • Neue Schreie, Zauber, Waffen

Neben neuen Schreien und Zaubern, mit denen sich beispielsweise Drachen zähmen lassen, werden Bücher mit verbotenem Wissen gesammelt. Um gegen gefährliche Gegner wie Aschenbrut gewappnet zu sein, gibt es ein Arsenal an neuen Rüstungen und Waffen.

Hoffnung auf noch mehr Skyrim

Anscheinend soll Dragonborn nicht die letzte Erweiterung bleiben, denn Bethesda hat 2012 auf seinem Blog verkündet, dass Skyrim 2013 „wieder jede Menge Neues zu bieten“ hat. Hier könnt ihr euch das Spiel auf Steam downloaden.

Deine Meinung ist uns wichtig

*