Polizei Dortmund fahndet nach Kreditkarten-Räuber

Die Dortmunder Polizei sucht einen Kreditkartendieb und hofft mit Hilfe aktueller Fahndungsfotos nun endlich den Täter in Gewahrsam nehmen zu können.
Grundlage des Verbrechens ist eine aufgebrochene Autotür am 13. Januar 2011 in Dortmund Sölde. In der Nathmerichstraße brach der Täter in ein parkendes Auto ein und entwendete die Handtasche des Opfers. Kurze Zeit später hob der Dieb an einem Geldautomaten im Stadtteil Aplerbeck 1000.- Euro vom Konto des Opfers ab. Dank moderner Technik konnte dieser Vorgang festgehalten werden, die Überwachungskamera lieferte hochwertige und verwertbare Aufnahmen.

Auf den jetzt von der Polizei veröffentlichten Fotos ist der Täter sehr gut zu erkennen und die Dortmunder Beamten hoffen nun auf reichlich Hinweise durch die Bevölkerung.Der Täter ist eher unauffällig gekleidet, er trägt eine schwarze Baseballkappe und eine dunkelfarbige Jacke, eine hellblaue Jeans und Turnschuhe. Das Gesicht ist trotz tiefgezogener Kappe klar und deutlich zu erkennen.

Die Dortmunder Polizei hat eine eigene Servicenummer eingerichtet, unter dem örtlichen Anschluss 0231-132 7999 werden alle Hinweise angenommen.

Bild:  alsterstar, flickr

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterCheck Our Feed