Fifa 14 – Neuerungen im Überblick

Bereits über die letzten Jahre hinweg hat EA seine Fußballsimulation immer weiter verbessert und Fifa so zu einem durchaus ansehnlichen Fußballspiel entwickelt.

Informieren Sie sich jetzt über die Neuerungen, mit denen Sie bei der Neuerscheinung von FIFA im September 2013 rechnen können – Bereiten Sie sich vor und packen Sie ihre alte FIFA 13 Version zum Trainieren aus – Ihre Freunde werden ebenfalls fit sein

Doch auch im neuen Jahr setzt EA eine Menge daran, sein Spiel nochmals besser zu machen und den Thron auf dem Platz des besten Fußballspiels gegen Konamis Pro Evolution Soccer 2014 zu behaupten.

Doch welche Neuerungen gibt es in Fifa 14?

Die Neuerungen im Überblick:

  • Protect the Ball
  • Pure Shot
  • Locomotion Engine
  • Verbesserte Teambalance
  • Ultimate Team

 

Videos zu den Neuerungen bei FIFA 14


>> FIFA 14 : Screenshots, Videos und Neuigkeiten vom Karrieremodus den Neuerungen und der Gerüchteküche.


>> Fifa 14 News: Testet Fifa 14 // Screenshot der Mannschaftsauswahl und mehr zum Globalscouting !

Quelle und Details: http://www.gutscheinmarie.at/fifa-14-trailer-tuerkische-liga-erscheinungsdatum-und-vorbestellung/

Fussball: Ein toller Sport

Allen Fans empfehlen wir natürlich, sich das Spiel rechtzeitig vorzubestellen, am bequemsten geht das Online, zum Beispiel bei Conrad, Amazon oder einem anderen Technik-Anbieter. Vergleichen Sie hier ruhig die Preise, diese schwanken aktuell etwas, der Preis von FIFA 14 liegt aber bei ca 50-55 Euro.

Pure Shot: Die wohl tiefgreifendste Änderung ist das neue Pure-Shot-System, das dem Spieler eine Vielzahl neuer Schussvariationen erlauben soll. Diese sind davon abhängig, wie der Spieler zum Ball steht und wie er ihn trifft.

Damit sollen die sich oft ähnelnden Tore aus Fifa 13 der Vergangenheit angehören. Dank der allgemein weiter verbesserten Ballphysik sind so präzisere, abwechslungsreichere und realistischere Torschüsse möglich.

Protect the Ball: Es ist ein Kernelement des Fußballs: Den Ball im Zweikampf behaupten und das möglichst effizient. Nachdem Electronic Arts in den letzten Ausgaben von Fifa durch das Einführen einer Physik-Engine für Zweikämpfe einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, gehen die Entwickler nun noch einen Schritt weiter und geben dem Spieler mit Protect the Ball die Möglichkeit, den Ball effektiv abzuschirmen.

Mit Hilfe dieses Systems wird es möglich sein, Gegner vor, während und nach dem Ballkontakt abzudrängen. Dadurch eröffnen sich dem Spieler neue Möglichkeiten im Dribbling und bei der Ballannahme, die das Spiel noch facettenreicher und offener gestalten.

Locomotion Engine: Ein weiteres, bedeutendes neues Feature ist die Locomotion-Engine. Hinter diesem kryptischen Begriff verbirgt sich nichts anderes, als dass EA nun den Körperschwerpunkt der Spieler zum Ball bei jeder Bewegung mitberechnet.

Dies hat große Auswirkungen auf das allgemeine Gameplay. Dadurch, dass nun die realistische Trägheit simuliert wird, wird die Antizipation und das vorausschauende Spiel viel bedeutender.

Laden Sie ihre Freunde ein – Feiern Sie gemeinsam die Erscheinung von FIFA 14

Das gilt sowohl für die verteidigende Mannschaft, die auf diese Weise viele Angriffe schon im Ansatz stoppen kann, als auch für die angreifende Mannschaft. Jene kann den Gegner nun im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß erwischen, muss aber jederzeit aufpassen, den Ball nicht unnötig im Aufbauspiel im Mittelfeld zu verlieren.

Ein wohltemperiertes Passspiel wird somit unerlässlich. Dies kann nur gut für den Spielfluss sein, da sich in Fifa 13 doch zu oft unrealistisch schnelles Einkontaktspiel im Mittelfeld aufziehen ließ.

Verbesserte Teambalance: Wer den Fußball kennt, der weiß, nicht die elf besten Fußballer gewinnen, sondern das beste Team. Fußball ist mehr als nur ein Sport von Individualisten und genau diesen Aspekt will EA weiter betonen.

So wird es für den Erfolg des Teams entscheidend sein, dass sämtliche Mannschaftsteile gut miteinander harmonieren.

Dabei helfen nicht nur neue Taktikeinstellungen, sondern auch viele neue Laufwege, sowohl der Verteidiger, die Räume nun noch intelligenter zustellen, als auch der Stürmer, die jederzeit versuchen, sich von ihren Widersachern zu lösen.

Ultimate Team: Fifa Ultimate Team ist seit Jahren ein sehr beliebter Spielmodus, der bis dato immer an Kinderkrankheiten im Benutzerkomfort krankte, die mit Fifa 14 behoben werden sollen. Außerdem wird die Teamchemie des Sammelkartenspiels tiefgängiger sein und sich über mehr Werte berechnen als noch im Vorgänger.

Quelle und Details: http://bit.ly/1haPkUV

Dies wird mehr Möglichkeiten eröffnen, eine sehr gute Teamchemie zu erreichen, wodurch man in der Lage sein wird, eine größere Zahl verschiedener Mannschaften zu bilden als noch im Vorgänger. Zusätzlich wird ein neuer Loyalitätswert eingeführt.

Spieler, die man aus Packs zieht, haben von Anfang einen Loyalitätswert, während Spieler, die man auf dem Transfermarkt kauft, sich diesen erst durch zehn Einsätze für das Team erarbeiten müssen. Aktuelle gibt es einige Testspiele, die österreichische Zeitung “Standard” konnte Fifa 14 bereits anspielen und erwartet einen Erfolg – den Testbericht der Kollegen findet ihr hier.

Online: EA führt auf vielfachen Wunsch die Online-Einzelspiele wieder ein. Fifa Seasons wird auf zehn Ligen mit Aufstieg, Abstieg und Titeln ausgeweitet.

Es wird spannend sein, zu sehen, wie sich die vielen Neuerungen auf das Gameplay des Genre-Primus auswirken. Die neuen Features tönen jedoch sinnvoll und könnten dazu führen, dass Fifa 14 das sowieso schon starke Fifa 13 noch einmal ein Stück weit übertrifft. Ob dies wirklich gelingt, wird sich im Herbst diesen Jahres zeigen, wenn Fifa 14 erscheint.

Deine Meinung ist uns wichtig

*