WhatsApp: Jahresgebühr ohne Kreditkarte bezahlen — so geht’s

Fast alle Smartphone-User nutzen es zur Kommunikation, zum Austausch von Dateien oder einfach, um sich die Langeweile zu vertreiben. Allerdings wird die Nutzung von WhatsApp in Zukunft mit ein paar Hindernissen verbunden sein.
Es ist schon so gut wie sicher: WhatsApp wird kostenpflichtig. Die Kosten halten sich mit 78 Cent jährlich zwar in Grenzen, doch das Problem hierin besteht in der Zahlungsart. Google lässt nur die Zahlung mit Kreditkarte zu. Doch längst nicht alle Benutzer besitzen eine solche Kreditkarte. Es wäre auch unsinnig sich extra wegen Whatsapp eine Kreditkarte zuzulegen, zumal auch nicht alle User mit den Konditionen von Kreditkarten einverstanden sind. Direkt über die Handyrechnung zu bezahlen, ist nur in wenigen Ausnahmen möglich.

Bezahlen mit Paypal
Zu Beginn der Ankündigung, dass Whatsapp kostenpflichtig wird, bestand noch die Möglichkeit, per PayPal zu bezahlen. Jedoch schränkte Google diese Möglichkeit recht schnell ein. Motiv für Google in diesem Punkt dürfte gewesen sein, dass man den zusätzlichen Kosten durch Paypal ausweichen wollte.
Es gibt allerdings immer noch 2 Möglichkeiten, per PayPal zu bezahlen.

1. Methode: Deinstallation
Es ist möglich, Whatsapp zu deinstallieren und anschließend die apk-Datei direkt von der Herstellerseite herunterzuladen. Es ist allerdings notwendig, dass Sie dies von der Desktop-Seite Ihres Handys vornehmen. Sie können es also sowohl von Ihrem PC aus vornehmen oder im mobilen Internet Ihres Smartphones auf die Desktopseite laden.
Nun müssen Sie Whatsapp installieren und bei den Bezahloptionen sollten Sie in der Lage, PayPal zu wählen.

2. Methode: Bezahlung ohne Deinstallation
Laden Sie WhatsApp vom PC auf der WhatsApp-Seite herunter. Anschließend müssen Sie sich die WhatsApp.apk per Mail aufs Handy schicken. Dadurch erhöhen Sie die Version Ihres WhatsApp von 2.9.1035 auf 2.9.1036. Nun erscheint wie bei Methode 1 die Option “Jetzt bezahlen” und Sie können dies über PayPal vornehmen. Dadurch dass Whatsapp über den Play-Store des Smartphones noch verknüpft ist, wird sich Ihr Whatsapp weiterhin automatisch aktualisieren. Somit müssen Sie WhatsApp nach einem Jahr nicht erneut herunterladen, sondern können es einfach weiter nutzen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*